Einzelberatung

Grundsätzlich kannst Du mit allen Themen, die Dich bewegen, zu uns kommen. Dabei kann es um Geschlecht und/oder Identität gehen, um Erfahrungen, Fragen und Unsicherheiten rund um diese Themen. Das muss aber auch nicht im Zentrum stehen, wenn das für Dich gerade gar nicht das wichtigste Thema ist. Sicher ist, dass Du hier einen Rahmen findest, in dem Du mit Deiner Art zu sein und Dein Leben zu gestalten, gesehen und angenommen bist. Das kann auch eine wichtige Basis sein, um Dich ganz anderen Fragen und Lebenssituationen zuwenden zu können.

Wendepunkte im Leben, persönliche Krisen, Fragen rund um Alltags- und Beziehungsgestaltung, Coming-Out, Veränderungswünsche, Auseinandersetzung mit alten und neuen Themen, Suizidgedanken, Diskriminierungserfahrungen, Empowerment und Selbstvertrauen, alles, was für Dich wichtig ist, kann und soll Platz haben.